Fahrzeuge

Fahrzeuge der Feuewehr Daberg

1992 – aktuell

Nachdem der Opel-Blitz in die Jahre gekommen war, wurde am 14.06.1992 die Fahrzeugweihe des neuen LF 8/6 gefeiert.

auto

1979 – 1992

Ausschließlich aus eigenen Mitteln bestritten die Daberger die Anschaffung des Opel-Blitz! Das Auto stammte aus dem Bestand der „Bosch-Werksfeuerwehr“ aus Hemmingen. (Am 19.07.1992 wurde das Auto der Feuerwehr Mrakov (Kreis Taus, CZ) übergeben und dort ist der Opel-Blitz bis heute in Betrieb!)

auto-blitz

 

1964 – 1979

Am 15. 11. 1964 wurde der neue Ford Transit eingeweiht und in Betrieb genommen.

auto-ford

1948 – 1964

Durch Unterstützung des Further Kommandanten Jakob Wolf konnte 1948 der amerikanische Jeep der Marke „Dodge“ angeschafft werden.

auto-dodge

1933 – 1948

Am 14.11.1933 wurde die erste Motorspritze, Marke Ziegler angeschafft.

Die erste Handspritze befindet sich hervorragend renoviert bis heute im Nebengebäude des Feuerwehrhauses.

auto-spritze